Über mich

Hundetrainer Hundsschui Feuerer

Hier möchte ich mich kurz vorstellen:

Mein Name ist Katharina Feuerer.

Zu meinem vierbeinigen Rudel gehören:

Girgel, ein Australian Shepherd-Border Mix mit 11 Jahren, Vroni, eine 10 jährige Australian Shepherd Hündin und Traudl, ein 8 jähriges Beaglemädchen. Im August 2021 kam noch ein kleine Beaglemädchen zu unserem Rudel.2022 kam ziemlich unerwartet noch ein kleiner Border Collie zu uns. Fritzi soll in die Fußstapfen von Girgel treten und mich in der Hundeschule unterstützen.

Die fünf unterstützen mich auch immer wieder beim Training.

Zuhause sind wir in der Nähe von Wittibreut im schönen Rottal-Inn in Niederbayern.

 Alle fünf Hunde sind geprüfter Rettungshunde und stehen ehrenamtlich in der BRK Rettungshundestaffel Rottal-Inn zur Suche nach vermissten Personen zur Verfügung. 

Hier bin ich auch als Ausbilder und Leitung tätig.  

Seit 2018 fertige ich noch Leinen und Halsbänder aus Kletterseil an. Diese biete ich  bei Design by Trudn zum Verkauf an


Fortbildungen:

Ab 2010 Rettungshundearbeit

Ausbilder Rettungshunde

Gruppenführer Rettungshunde

Aus-und Weiterbildungen im Bereich Rettungshunde

Weiterbildungen bei diversen Referenten im Bereich Aggressionsverhalten, Jagdverhalten, Lernverhalten, Erste Hilfe am Hund, Körpersprache Hund, Kynologie, Planung von Hundestunden, Ressorcenverteidigung und vielen mehr

 

 

 

Partner